Skip to content

Erfolgreiche Teilnahme an der ICCT 2019

ICCT 2019 in Edinburgh, Schottland

Erfolgreiche Teilnahme an der ICCT 2019 in Edinburgh, Schottland (09. – 12. Oktober 2019)

In diesem Jahr nahm MB Spezialabbruch, als CICIND-Mitglied, an der ICCT (International Conference on Industrial Construction and Cooling Towers) in Edinburgh teil. Die Fachkonferenz mit den Schwerpunkten Industriebau und Kühltürme setzt sich zusammen aus den internationalen Vereinigungen CICIND (International Committee on Industrial Construction), IASS (International Association for Shell and Spatial Structures) sowie der VGB PowerTech e.V. (Technical Association for Power and Heat Generation). Die Konferenz soll eine Platform für die Präsentation neuer Entwicklungen und Errungenschaften in den Bereichen Industrie- und Energietechnik sowie im Bauwesen bieten.

Zusammen mit zahlreichen internationalen Experten auf dem Gebiet industrieller Bauten, insbesondere Schornsteine und Kühltürme, bot sich uns die Gelegenheit zum regen Austausch über vergangene und zukünftige Projekte. Im Zuge dieser Veranstaltung, wurde uns ebenfalls die Möglichkeit geboten, unser Rückbauprojekt des Kühlturms des ehemaligen Kernkraftwerks in Mülheim-Kärlich vorzustellen. Gemeinsam mit unserem Projektpartner, der Exponent GmbH, hielten wir einen Doppelvortrag, in dem wir sowohl verfahrenstechnische als auch statische Aspekte unseres innovativen Abbruchkonzeptes beleuchteten. Wir durften uns über eine positive Resonanz und reges Interesse des anwesenden Fachpublikums freuen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren der ICCT 2019 für die rundum gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf die Teilnahme!

Erfolgreiche Teilnahme an der ICCT 2019 in Edinburgh, Schottland
Kurznachricht

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.